Fragen & Antworten

Wir erklären Dir unser Geschäftsmodell und beantworten alle Deine Fragen.

Webshop? Produktkatalog? Ladengeschäft? – von allem ein bisschen…

Wir haben uns entschieden, einen etwas anderen Weg zu gehen als den traditionellen Onlinehandel.

Wir verkaufen unsere Wollsocken nicht online, sondern in einem lokalen Geschäft, das ‘s Fachl Wien in der Alser Straße 43, 1080 Wien. Dort findest Du immer eine gute Auswahl an Farben, Muster und Größen, kannst in Ruhe gustieren und direkt vor Ort kaufen. Da wir aber viel mehr Modelle und vor allem Größen im Portfolio haben, das Platzangebot im Fachl aber begrenzt ist, gibt es diese Webseite, wo wir Dir unser komplettes Sortiment zeigen können. Du hast hier die Möglichkeit, Dir dein Modell in Deiner Größe auszusuchen und wir stricken Dir Deinen Wunschsocken und wenige Tage später, hinterlegen ihn für Dich im ‘s Fachl Wien.

Wir vereinen damit den lokalen Handel mit den modernen Möglichkeiten eines Webshops. Das hat viele Vorteile, die wir Dir auch gerne im Detail erläutern möchten:

Persönlicher Service und Qualität

Unser Ansatz ermöglicht es uns, Dir einen persönlicheren Service zu bieten. Indem wir die Produkte basierend auf Deiner Anfrage fertigen und im Ladengeschäft zur Verfügung stellen, können wir sicherstellen, dass Du genau das erhältst, was Du Dir wünscht. Dieser direkte Kontakt ermöglicht es uns auch, die Qualität unserer handgestrickten Wollsocken sicherzustellen und Dir ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten.

Lokaler Handel

Schließlich unterstützt unser Modell auch den lokalen Handel. Der Kauf im Ladengeschäft stärkt die lokale Wirtschaft und fördert die Gemeinschaft. Wir glauben, dass dies einen wertvollen Beitrag zu einer nachhaltigeren und verantwortungsvolleren Gesellschaft leistet.

Umweltschutz

Ein weiterer wichtiger Aspekt unseres Geschäftsmodells ist der Umweltschutz. Durch die Vermeidung klassischer Onlinebestellungen können wir den CO2-Ausstoß und den Verpackungsmüll deutlich reduzieren. Im traditionellen Onlinehandel fallen oft lange Transportwege und zusätzliche Verpackungsmaterialien an, die sowohl die Umwelt belasten als auch die Kosten für uns und letztlich für Dich als Kunde erhöhen.

Wir verstehen, dass dieser Ansatz anders ist als das, was Du vielleicht von anderen Online-Shops gewohnt bist. Doch wir sind überzeugt, dass er zahlreiche Vorteile bietet – für Dich als unseren Kunden, für uns als Unternehmen, für das ‘s Fachl Wien und nicht zuletzt für die Umwelt. Wir danken Dir für Dein Verständnis und Ihre Unterstützung auf diesem Weg.

 

FAQs

Wo kann ich die Socken kaufen?

Unsere handgestrickten Wollsocken, verkaufen wir im ‘s Fachl Wien in der Alser Straße 43, 1080 Wien. Dort findet man immer eine gute Auswahl an Farben und Designs in den gängigen Größen 37/38, 38/39, 39/40, 40/41, sowie Yogasocken.

Ich benötige eine andere Größe oder Farbe, die es vor Ort im 's Fachl Wien nicht gibt. Welche Möglichkeiten gibt es?

Gerne stricken wir Dir Deine Socken ganz nach Deinen Wünschen.
Suche Dir auf unserer Webseite Deine Socken aus und schicke uns dann eine Anfrage mit Artikelnummer und Wunschgröße.

Wenn Deine Socken fertig sind, hinterlegen wir sie für Dich im ‘s Fachl Wien, informieren Dich per E-Mail und du kannst sie dort in Ruhe begutachten und bei Gefallen kaufen.

Wenn Wunschsocken für mich gestrickt werden, ist es dann verbindlich?

Für uns ja und sofern es keine Rückfragen gibt, beginnen wir zeitnah Deine Socken zu stricken.

Du selbst gehts mit einer Anfrage aber keine verbindliche Bestellung ein. Du entscheidest im ‘s Fachl Wien wenn du Deine fertigen Socken in Händen hältst, ob sie Dir gefallen und ob Du sie auch kaufen möchtest.

Wie lange dauert es bis ich meine Socken abholen kann?

Handgestrickte Socken verschlingen viele Stunden Arbeit und wir benötigen je nach Auftragslage ca. 3-4 Tage für ein Paar Socken. Anschließend hinterlegen wir für Dich Deine Socken im Geschäft. Grob kann man sagen, dass Du Deine Wunschsocken, ca. 1 Woche nach Deiner Anfrage abholen kannst.

Wir informieren Dich aber per E-Mail wenn Deine Socken fertig sind oder es ausnahmsweise einmal länger dauern sollte, damit Du jederzeit Bescheid informiert bist.

Ich habe mich anders entschieden, kann ich die Anfrage stornieren?

Natürlich jederzeit, es ist nur eine unverbindliche Anfrage und du hast keinerlei rechtliche Bindung oder Verpflichtung.

Da wir trotz unverbindlicher Anfrage in Vorleistung gehen und Deine ausgewählten Socken in Deiner Größe stricken, wären wir Dir sehr dankbar wenn du uns eine E-Mail schickst, falls Du es Dir anders überlegt hast, damit wir nicht unnötig einen Socken stricken oder sogar ins ‘s Fachl Wien bringen. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Ich wohne nicht in Wien und kann die Ware nicht abholen kommen. Was kann ich tun?

Wir verstehen, dass nicht jeder die Möglichkeit hat, das ‘s Fachl Wien persönlich zu besuchen, besonders wenn Du weiter entfernt wohnst. Doch keine Sorge, wir finden für jede Situation eine passende Lösung.

Zögere nicht, Deine Anfrage zu stellen, auch wenn Du nicht in der Lage bist, die Ware persönlich abzuholen. Gib bitte bei Deiner Anfrage an, dass eine Abholung für Dich nicht möglich ist. Nachdem wir Deine Anfrage erhalten haben, setzen wir uns mit Dir in Verbindung, um eine individuelle Lösung zu besprechen.

Uns ist bewusst, dass Flexibilität und Kundenorientierung in unserem Geschäftsmodell entscheidend sind. Wir haben noch keinen Kunden im Stich gelassen und sind zuversichtlich, dass wir auch für Dich eine zufriedenstellende Lösung finden werden. Dein Vertrauen und Deine Zufriedenheit stehen bei uns an erster Stelle.